Ihr Partner für Grafik, Webdesign & PC-Support!
Mobile: +41 (0)79 69 30 007

Top 10 Premium WP-Themes

Top 10 Premium WP-Themes
Top 10 Premium WP-Themes

WordPress Themen gibt es wie Wasser im Meer. Allerdings nicht alle und vor allem die Kostenlose kann ein professionelle Webauftritt nicht wirklich brauchen.
Falls man nicht viel Zeit selber zum programmieren hat und auch selber hervorragend PHP beherrscht resp. coden kann, ist man angewiesen auf Templates – fertigen Vorlagen. Aber auch viele Designer und Webmaster greifen immer wieder öfter zu fertigen Vorlagen. Templates haben einen wichtigen Vorteil – man spart viel Zeit. Und wie allgemein bekannt: Zeit ist Geld.
Natürlich ist von Vorteil, wenn jede Webmaster oder Designer beherrscht Programmierer Sprache wie PHP, Java, Flash oder sich mit HTML-Code auskennt. Und ich glaube das muss ich nicht extra betonen, dass als Designer u/o Webmaster muss sich jede mit Adobe Photoshop exzellent auskennen um Templates entsprechend anzupassen.
Ich habe mir eine Top 10 Liste von WordPress-Themen erstellt, welche mir am bestens gefallen und meiner Meinung nach unschlagbar sind. Mit Ausnahme von einer – Nr.10: Dominion Wp-Theme von RocketThemes – habe ich mit diese Templates auch diversen Projekte Online gestellt für meinen Kunden oder für meine eigene Projekte. Daher kann ich aus eigenen Erfahrungen Ihnen diese WP-Themen nur empfehlen. Es lohnt sich sicher ein Blick darauf werfen.

Die Top 10 Premium WP-Themes:
  • 1. Ultimate WordPress Theme Builder
  • 2. OptimizePress
  • 3. Prestige – Ultimate
  • 4. Modernize – U-Design
  • 5. Paradise Premium
  • 6. Oceanic Premium
  • 7. Canvas – WooThemes
  • 8. Modernize Flexibility of WP-Theme
  • 9. Pintastic – Pinterest Clone
  • 10. Dominion – RocketTheme
  • Kurzbeschreibung mit direkten Links:
    1. Ultimate WordPress Theme Builder
    Absolut die beste Wahl unter WP-Themen meiner Meinung nach, und die Erste Wahl für Designer und die einigen, welche viele Blogs besitzen. Für relativ kleines Budget erwerbt man eine Moderne Universale WP-Theme mit vielen Features und fast unendlich vielen Möglichkeiten. Die „Designer’s License“ bietet eine unlimitierte Anzahl von Sites, Import und Export von selbst erstellten Templates, Woocommerce Integration, BuddyPress Integration und eine eigene Verkaufsplattform.

    Demo Ultimate WP-Theme Download Ultimate WP-Theme
    2. OptimizePress
    Websites, Blogs, Landing Pages, Squeeze Pages oder Sales Pages – einfach ein Killer in einem! Ein muss für jede Internet Marketer!
    Man darf beliebig viele Installationen auf diversen Domains erstellen – allerding muss man der Inhaber von Domain sein, weil jede Theme Installation muss man validieren. Aber dass ist ja auch kein Problem – wer will schon einem fremdem eigene Business aufbauen?
    Viele Anleitungen und alles via Videos, bieten hervorragende Blick hinter den Kulissen einen ausgereiften WordPress Theme.
    Was will man noch dazu sagen? Für nur $ 98.- kann sich jede sein Internet Bussiness mit diesen professionellen OptimizePress Template und minimalen Zeitaufwand in kürzer Zeit aufbauen!

    Live OptimizePress WP-Theme Download OptimizePress WP-Theme
    3. Prestige – Ultimate
    Eine sehr schöne und umfangreiche WordPress Template wird aus der Designer-Werkstatt Digital Cavalry schon mit vielen eigenen Plugins und Codes ausgeliefert.
    Um mit diese Template arbeiten zu können, braucht man ein wenig Einarbeitungszeit, weil alles mit speziellen Codes auf der Webseite gestaltet wird. Es lohnt sich auf jeden Fall für den einigen, wer präzise Arbeit schätzen kann. Beiträge oder News erstellen, Galerien oder Videos hinzufügen macht einfach Spass aber ein wenig Gewöhnungsbedürftig.
    Diese WP-Theme ist sehr gut dokumentiert und ausserdem gibt es für alle Codes Online Beispiele, welche kann man nur kopieren, einfügen und anschliessend modifizieren. Ich wage aber trotzdem behaupten, dass Prestige Ultimate Theme ist nichts für Anfänger resp. Ahnungslose…

    Live Prestige Ultimate WP-Theme Download Prestige Ultimate WP-Theme
    4. Modernize – U-Design
    PPDesign.ch? Ja! Richtig geraten…
    Auch ich habe mich für Modernize von U-Design entschieden. Vorherige Version von PPDesign.ch wurde als Statische Webseite aufgebaut mit vielen selbstprogrammierten Flash Einlagen. Da ich mir seit einigen Zeit ein Blog einrichten wollte, habe Komplett zu WordPress gewechselt und bin sehr zufrieden diese Entscheidung zu treffen.
    Diese moderne WP-Theme bietet mir im Moment technisch alles was ich für mein Webauftritt brauche.

    Live Modernize WP-Theme - U-Design Download Modernize WP-Theme
    5. Paradise Premium
    Eine wirklich wunderschöne WP-Theme für Travel Portalen. Man entscheidet sich für eine Farb-Schema und geht los. Installation verläuft einwandfrei und die Anpassung ist sehr einfach, fast selbsterklärend. Die meisten WP-Plugins sind kompatibel und mit wenigen Schritten hat man eine sehr schöne Webseite oder Blog Online.
    Dieses Template Design kann man auch als Statische Webseite – HTML Template erwerben. Auch ich habe diversen Travel Portalen damit Online gestellt.

    Live Paradise Premium WP-Theme Download Paradise Premium WP-Theme
    6. Oceanic Premium
    Wie schon der Name verratet – Oceanic Premium, erwirbt man ein sehr schicke Business Theme im Blauen Look.
    Ausgestattet ist mit vielen nützliche Features wie z.B. Slider, Portfolio, „BuyNow!“ Button, Tabellen, Accordeon, Tabs Bereich, „ScrollToTop“ Button, Stil Elementen, Extra Admin Panel u.v.m. Das beste an der ganze Geschichte aber ist, dass man alles per Shortcodes integrieren kann, welche in Editor eingebaut ist. Einfacher geht nicht…
    Es spricht noch ein anderer Punkt für diese Wp-Theme. In dem gleichen Blue Business-Look gibt es noch Email Template und Landing Page Template. Damit hat man ein komplettes Design für eigenen Business unter der Haube!

    Demo Oceanic Premium WP-Theme Download Oceanic Premium WP-Theme
    7. Canvas – WooThemes
    Canvas ist eine sehr ehrgeizige WP-Theme mit unzähligen anpassbaren Elementen durch Option Panel von WooThemes. Canvas Theme würde neu übergearbeitet und kann man es betrachten als Canvas – Second Edition. Die Magazine und Business Site-Vorlage wurde neu geschrieben und unterstützt Javascript Slider. Portfolio Modul unterstützt Kategorien und wird in Lightbox angezeigt. Es wurde eine ganz neue Funktion integriert – WooTumblog. Es funktioniert ähnlich wie Tumblr und mit Express-iPhone-Applikation kann man schnell veröffentlichen. Voll anpassbar an modernste mobile Geräte mit Google Schriftart Support.
    Canvas Theme schon in erste Version hat mir sehr imponiert und daher gehört sie zu meinen Liebling Themen.

    Live Canvas - WooThemes WP-Theme Download Canvas - WooThemes WP-Theme
    8. Modernize Flexibility of WP-Theme
    Modernize Flexibility Wp-Theme ist sehr junge Theme und daher bietet fast alle modernste Features, welche heute eine WordPress Theme bieten kann.
    Theme Backend bietet unzählige Möglichkeiten um ein passendes Design zu erstellen. Seiten Aufbau erfolgt via Page Builder Option, was wirklich sehr praktisch ist und man findet sich damit sehr schnell zu Recht.
    Sehr beeindrückend sind auch die Farb Einstellungen, Galerien Möglichkeiten, die Preis Tabellen und die Testimonials Sektion. Wie schon der Name sagt: Flexibilität Pur!

    Live Modernize Flexibility WP-Theme Download Modernize Flexibility WP-Theme
    9. Pintastic – Pinterest Clone
    Eine der teuersten Premium Templates was ich je gesehen habe!
    Aber mit satte $ 599.- man erwirbt eine Lizenz und exakte Kopie von den letzten amerikanischen „SocialMedia-Schrei“Pinterest, und dass in WordPress Format. Mittlerweile gibt es viele Pinterest Clones Themen, aber diese einzigartige Script muss man einfach sehen resp. ausprobieren. Einfach Genial!
    P.S.: Falls Sie so ein Projekt dann richtig vermarkten wollen, dann brauchen Sie es auf einen sehr Leistungsfähigen Server laufen lassen…

    Demo Pintastic WP-Theme Download Pintastic WP-Theme
    10. Dominion – RocketTheme
    RocketThemes allgemein gehören technisch zu den ausgereiftesten Themen überhaupt. Ausser Joomla, Magento, Drupal, phpBB3 und Extensions, gehören WordPress RocketTheme-Themes zu populären Templates. Viele Widgets Variationen und Positionen bieten eine sehr flexible WP-Theme. Einzige Nachteil bei RocketThemes ist die Club-Mitgliedschaft, mit folgenden Kosten:

  • $ 50.- / Mitgliedschaft für 60 Tagen / Download von 2 Templates pro Monat / 1 Live Lizenz
  • $ 75.- / Mitgliedschaft für 180 Tagen / Download von 6 Templates pro Monat / 2 Live Lizenzen
  • $ 90.- / Mitgliedschaft für 365 Tagen / Download von 12 Templates pro Monat / 3 Live Lizenzen
  • $ 300.- / Mitgliedschaft für 365 Tagen / Download von 12 Templates pro Monat / Unlimitiert Live Lizenzen
  • Dominion RocketTheme habe ich seit langen für ein Game-Projekt im Auge, aber leider kein Zeit es zu realisieren. Vielleicht machen Sie was drauf…

    Demo Dominion - RocketTheme
    4 Kommentare
    1. Also die erste ULTIMATUM habe ich mir auch gekauft. Ist voll geil.
      Sonst guter Auswahl hier, manche kenne ich nicht. Danke.

    2. Sehr schöne Auswahl hier – leider kann ich mir sowas noch nicht leisten:(

      • Hallo Jan (Name aus deiner Webseite),
        danke für den Lob.
        Nun zu dem „Nachsatz“: wo liegt das Problem?
        Die meisten Templates kosten zwischen 30.- und 50.- US-Dollar… Und du als PHP Programmierer weiss sicher was kostet z.B. Exclusives Template zu erstellen und wie viel Zeit es braucht. Da kommt die Investition mehrfach zurück, oder?

        Gruss Peter

    3. Ich sage ja nicht, dass es zu viel kostet sondern, dass ich es mir derzeit nicht leisten kann:(

      Natürlich weiß ich, was ein exclusives Design kostet und auch, was es für Arbeit macht sowas dann umzusetzen…

    Schreibe einen Kommentar


    * - Pflichtfeld

    Veröffentlichungen

    März 2017
    M D M D F S S
    « Dez    
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    2728293031  

    Kontakt Info:

    PPDesign.ch
    Luzernerstrasse 10
    6233 Büron, Switzerland

    Telefon: +41 (0)41 933 33 52
    Mobile: +41 (0)79 693 00 07
    E-Mail: p.dubcek(at)ppdesign(dot)ch
    Kontakt